Häufige Fragen
Firma Karl-Heinz Schüller - Unternehmen für Personenbeförderung - nachfolgend UfP genannt

Frage: Wie kalkuliere ich die Abholzeit von meiner Adresse

Ob mit eigenem Fahrzeug, der Bahn, einem Taxi oder Ihrem Flughafen-Regio-Shuttle, immer sind Sie selbst für die rechtzeitige Ankunft am Flughafen verantwortlich. Gehen Sie also kein Risiko ein und planen Sie eine ausreichend bemessene Zeitreserve ein. Dies gilt besonders für Fahrten während des Berufsverkehrs.    
 

Frage: Wie kalkuliere ich die Abholzeit am Flughafen

Sie können Wartezeiten vermeiden, in dem Sie einen realistischen Zeitaufwand für die Entgegennahme Ihres Gepäcks einkalkulieren. Nach unseren Erfahrungen benötigen Urlaubsreisende für das Auschecken in der Regel 45-60 Minuten. Fluggäste, die nur Handgepäck mit sich führen etwa 20-30 Minuten. 

 

Frage: Wie erfolgt die Abholung an meiner Adresse

Zur Abholzeit müssen Sie unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar sein. Die Abholung erfolgt vor dem Gebäude. Eine Verspätung bis 10 Minuten gilt als pünktliche Abholung. Sollte UfP die Abholzeit aus unvorhersehbaren Gründen nicht einhalten können, werden Sie von unserem Fahrer rechtzeitig informiert. Sie können dann selbst entscheiden , ob Sie die Verspätung akzeptieren oder ablehnen. Bei Ablehnung haben Sie das Recht ein Ersatzfahrzeug (z.B. ein Taxi) zu ordern. Gegen Quittungsvorlage werden Ihnen die Mehrkosten für die kürzeste Strecke erstattet.

 

Frage: Wie erfolgt die Abholung am Flughafen

Die Rufnummer des Fahrers erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung. Sollte sich die Rufnummer ändern, werden Sie hierüber informiert. Nach Entgegennahme Ihres Gepäcks kontaktieren Sie bitte den Fahrer. Anschließend begeben Sie sich zum offiziellen Treffpunkt (Meeting Point) in der Ankunftshalle. Beachten Sie die weiteren Informationen auf Ihrer Buchungsbestätigung. 

 

Frage: Wie und wann muss ich meine Vorbestellung vornehmen

Ihre Buchung kann nur über Internet erfolgen. Die Vorbuchungszeit beträgt mindestens zwei Kalendertage. Bei belegten Terminen werden Ihnen frühere oder spätere Uhrzeiten angezeigt. Sollten die alternativen Uhrzeiten nicht passen, nutzen Sie bitte unseren Button "Rückrufservice".  

 

Frage: Was passiert bei früheren oder späteren Landungen

Anspruch auf pünktliche Abholung besteht zu der von Ihnen gebuchten Abholzeit. Sind Sie früher oder später vor Ort, ist das in Regel auch kein Problem. Wir informieren uns über die aktuellen Landezeiten. Bei Verschiebungen von mehr als einer Stunde kann es in Ausnahmefällen zu Wartezeiten kommen. 

 

Frage: Können Kindersitze gestellt werden

Für Kinder bis 5 Jahren können wir keine Kindersitze stellen. Auf Wunsch lagern wir Ihre eigenen Kindersitze gegen einen Aufpreis bis zu Ihrer Rückkehr ein (siehe Zusatzleistungen). Eine Einlagerung ist nur bei Buchung von Hin- und Rückfahrt möglich.  

 

Frage: Wie erfolgt die Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt üblicherweise direkt bei Ihrem Fahrer mit deutscher EC-Karte, ersatzweise bar. Bei Hin- und Rückfahrt, zahlen Sie bitte nur jeweils die gefahrene Strecke. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Kreditkarten akzeptieren. Firmenkunden haben jedoch die Möglichkeit auf Rechnung zu fahren. 

 

Frage: Wie funktioniert die Beförderung meines Gepäcks

Ihr Gepäck nehmen wir am Fahrzeug entgegen. Jeder Fahrgast kann kostenfrei einen üblichen Reisekoffer und ein Stück Handgepäck mit sich führen. Zusätzliche Gepäckstücke können zum Schluss einer Bestellung hinzugebucht werden. Die Mitnahme ist je nach Personenzahl begrenzt. Der Fahrer ist berechtigt, nicht deklariertes zusätzliches Gepäck von der Beförderung ausschließen oder den Aufpreis vor Ort zu verlangen. 

 

Frage: Wie funktioniert eine Stornierung oder Umbuchung

Eine Stornierung/Umbuchung muss schriftlich erfolgen. Eine Stornierung/Umbuchung wird nur wirksam, wenn UfP den neuen Termin schriftlich bestätigt hat. Sie können Ihre Vorbestellung bis 24 Stunden vor Abholung kostenfrei stornieren. Kurzfristigere Stornierungen/Umbuchungen werden mit einem Transferausfallgeld von 50% belastet. Haben Sie keine Stornierung oder Umbuchung vorgenommen und befinden sich zum Abholtermin nicht vor Ort, entsteht ein Transferausfallgeld in Höhe von 100% des Transferpreises.  

 

Frage: Was beinhalten die Preise

Alle Preise sind Festpreise und beinhalten 19% MwSt. Der Fahrpreis ist gültig für die gebuchte(n) Strecke(n) mit einer Abhol- und Zieladresse. Zusatzleistungen erhöhen den Fahrpreis.

 

Frage: Was ist ein Einzeltransfer

Einzeltransfer bedeutet, dass außer Ihnen keine anderen Fahrgäste befördert werden. 

 

Bitte beachten Sie auch unserer AGBs.
Stand: 01. Dezember 2015. Hiermit verlieren alle früheren Ausführungen ihre Gültigkeit.

 

 

 

Airport Köln Bonn

Den Preis für den Flughafen Airport Köln Bonn können Sie auf unsere zweiten Internetseite erfahren.

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